News

 

 

chinderhüeti chreis eis

26 August 2019

Ab dem 26. August hat Bea Müntener die Organisation und Verwaltung der chinderhüeti chreis eis von Franziska Browar übernommen.

Wir danken Franziska für Ihr langjähriges Engagement und wünschen Ihr alles gute für die Zukunft.

Für jegliche Fragen zur chinderhüeti chreis eis steht Bea Müntener gerne zur Verfügung.

GV 2016

Add Date here

Das Protokoll der GV 2016 könnt Ihr hier nachlesen->
 

Neu im Vorstand des Elternvereins begrüssen wir Andreas Keller, Alex Goldsmith, Martina Schütze und Sebastian Woloschanowski und freuen uns auf tatkräftige Unterstützung.

 

Wir danken Evelyne Vitali und Franziska Browar für ihr langjähriges Engagement! Wir werden Euch vermissen!

chinderhüeti chreis eis

Add Date here

Die chinderheute chreis eis ist Kontaktstelle für interessierte Erziehende und vermittelt Babysitter.

 

Die chinderhüeti chreis eis freut sich über Anfragen:

Franziska Browar

Frankengasse 1

8001 Zürich

044 262 30 57

 

franziska_browar@yahoo.de

 

 

 

Frühlingsfest im Hirschengraben

Add Date here

Am Sonntag, 10. April 2016 ist Frühlingsfest im Hirschengraben. Veranstaltet wird das Fest vom Quartierverein und Altstadtkurier, unterstützt vom Elternverein u.v.a.

Für das Fest werden noch KuchenspenderInnen gesucht. Wer einen Kuchen bringen kann meldet sich bitte patrizia.stotz@bluewin.ch. Herzlichen Dank!

Flyer-Download ->
 

hello - مرحبا - marhaba - salaam

Add Date here

15.11.2015 Altstadthaus - Der erste Willkommensgruss des Quatiers und der Altstadtfamilien an die Kids vom Sonnenberg ist geglückt. Es kamen weit mehr Gäste als erwartet, das Buffett war reichlich gefüllt und wir haben mal wieder gelernt, das Fussball und Tanz alle kulturellen und sprachlichen Hürden spielend überwinden. Unser Dank gilt allen die gekommen sind, die mit angepackt haben und den Anlass mit ihren Spenden unterstützt haben. Wir bleiben dran.

Evelyne Vitali neu im Vorstand Altstadthaus

1. Juni 2015

An der GV vom 1. Juni 2015 des Trägervereins Altstadthaus wurde Evelyne Vitali neu in den Vorstand gewählt. Sie ersetzt somit nach 2 Jahren Amtszeit Katja Stier als Vertretung für den Elternverein. Merci an Katja und viel Erfolg Evelyne!

Kinderflohmi Schipfe 2015

Add Date here

Auch diese Altstadt-Institution wurde dieses Jahr zum ersten Mal vom Elternverein zusammen mit dem Einwohnerverein l.d.L. gemeinsam durchgeführt. Fürs erste Mal hat auch alles bestens geklappt: die Kinder waren fröhlich am feilschen und so manche/r ist mit mehr nach Haus gegangen, als er mitgebracht hatte – aber das ist ja immer so. Die Grossen haben fast alle Hot Dogs und Kuchen verkauft, fleissig Situp verteilt und Kaffee gebrüht und wie immer hatte es eine Menge Schaulustige aus aller Herren Länder.

Unser Dank gilt Angi, Katja und Francesco, sowie allen fleissigen Helfer/innen vor, während und nach diesem Anlass.

Ausserordentliche Generalversammlung vom 19. Mai 2015

March 15, 2013

An der eigens angesetzten ausserordentlichen GV wurde nun endlich die Namensänderung des Vereins beschlossen und angenommen. Neu heisst der Verein Elternverein Altstadt, der Zusatz "rechts der Limmat" entfällt. Die offenbar historische Trennung der Altstadt durch die Limmat ist nun also aufgehoben und Eltern und Kinder beider Limmatseiten sind nun auch namentlich herzlich willkommen.
Wir bedanken uns bei den Mitgliedern, die extra für diese Abstimmung den Weg ins Altstadthaus gefunden haben!

Spielplatzfest Urania - Ein voller Erfolg

10. Mai 2015

Das Spielplatzfest auf der Urania, das in diesem Jahr zum ersten Mal gemeinsam vom Elternverein und dem Einwohnerverein ldL veranstaltet wurde, war ein voller Erfolg. Das schöne Wetter lockte jede Menge Kinder und Eltern auf die Wiese. Rund 30 Kinder beteiligten sich am Postenlauf und die Plätze auf dem Grillrost waren schwer begehrt. Wir danken Francesco, Christine, Angi und Bea ganz herzlich für Ihren Einsatz vor Ort und den Steinbrüchels fürs Flyern.

Generalversammlung 2015

April 2015

Am 9. April 2015 fand die jährliche Generalversammlung des Elternverein Altstadt statt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Angela Tomas. Bestätigt wurden alle weiteren Vorstände und Michael Bitar als Präsident. Protokoll und Jahresrechnung wurden genehmigt.

 

Die traktandierte Änderung der Vereinssatzung konnte leider nicht vollzogen werden, da nicht genügend Mitglieder anwesend waren. Es geht darum das Anhängsel "rechts der Limmat" im Namen des Elternvereins Altstadt zu streichen. Aus diesem Grund wird eine weitere, ausserordentliche GV am Dienstag, 19. Mai 2015 stattfinden.

 

Please reload

  • w-facebook
  • Twitter Clean
  • w-googleplus
  • W-Pinterest

© 2023 by New Direction Youth Center. Proudly created with Wix.com